magia mundi, salonzauberei und feine gaukelkunst

willkommen, bienvenue, welcome...

seien sie begrüßt bei orlando von godenhaven und pampelmuso meloni, salonzauberei und feine gaukelkunst.

die beiden herren sind eigentlich nur einer: andreas richert. der wurde 1965 auf einem kleinen blauen planeten am äussersten rand der milchstraße als sohn eines propellers und einer flügelschraube geboren, wuchs auf, wurde froh und begann zu malen und zu gaukeln.
ob in deutsch, english oder französisch, nasebohrend und radebrechend, oder bestens erzogen und eloquent, preist er zaubertränke und reliquien an, deren wirksamkeit er mit atemberaubend realistischer close-up-magie zu beweisen versteht.
er jongliert, zieht sich eine flöte aus der nase, und spielt ein van-eyk-konzert darauf.
er schluckt feuer und schwerter, domptiert einen marder und einen floh, spielt lazzi aus der frühen comedia del arte, zeigt entfesselungen und durchbohrt sich mit stahlnadeln.
mentalmagie, gedankenlesen, bauchreden, löffelbiegen und zeugs in der gegend rumschweben lassen, dabei unerhört ernst auszusehen, gehört zu seinen lieblingsübungen. staunen und schmunzeln garantiert!
witzig, provokant, curios, charmant und von verblüffender technischer präzision.
gaukelei und zauberkunst sind schon seit mehreren generationen in der familie von andreas richert: straßengaukelei und salonzauberei für private veranstaltungen und unternehmen sind mit über hundert auftritten pro jahr seine profession. er arbeitet auf der straße, auf industriemessen, mittelaltermärkten, in kindergärten, in varietes, organisiert zauberkurse und ordnungsgemäß durchgeführte zwangsbespaßungen für krankenhäuser und stadtverwaltungen, geburtstage, firmenfeste und jahrmärkte.


ob im smoking, im t-shirt oder im narrenkeid:
meine arbeit ist, für beste und vor allem feinsinnige unterhaltung zu sorgen, und ich freue mich darauf, ihnen für ihre veranstaltung ein programm zu entwerfen, das ungewöhnliche ereignisse der luxusklasse in der großhirnrinde ihrer gäste hinterlässt.

unter allen wundern
ihnen ein frohes herz,

andreas richert


buchungen und mehr infos unter:
mob. 0151/ 4323 8636
tel. 07931/ 483347
mail: capitano@gagaship.com
andreas richert, breslauer str. 6, 97980 bad mergentheim, ust.id. 5234/ 68504 tbb
oder sie überraschen mich, und erreichen mich auf dem seeweg...


nichts macht so satt wie ein gedicht, nichts so leer wie das gaukeln.
glaubt mir: ein clown zu sein ist nicht das schlechteste.
schlecht ist, wenn du der letzte bist, der
es erfährt.

"...ich wollt, ich wär ein narr, mein ganzer ehrgeiz geht auf eine bunte jacke..."
shakespear

meetmeunder:

www.tocoro.de

for art,

www.hathapunxx.kulturserver.de

for yoga

www.gagaship.com

for poetry, und
und hier entertainment als anfallsleiden von lo lempp. highly recommanded:

www.lothar-lempp.de




Banner für das Ritterturnier 2010 in Buch der Armati Equites