Kinder einer Welt


Kinder einer Welt heißt der Titel einer neuen CD, die kürzlich im Tonstudio von Andreas Melzer in Wiehl-Drabenderhöhe produziert wurde. Rechtzeitig zum Schulfest am 9. Mai 2009 sollte sie fertig sein.

Gesungen haben in diesem Projekt, das vom Förderverein der Schule finanziert wurde, nicht nur Schülerinnen und Schüler der KGS Marienheide, sondern auch Eltern und Lehrerinnen und Lehrer der Schule.

Inzwischen stehen die Noten und die Texte der Lieder für all diejenigen, die die Songs an einer anderen Schule selbst mal singen möchten, auf dieser Seite zur Verfügung. Die Dateien sind mit einem Passwort geschützt, das von interessierten Lehrerinnen/Lehrern, Schulen oder auch Kindertagesstätten kostenlos abgerufen werden kann.

Zu allen Songs gibt es verschiedene Playbackfassungen, mal mit und mal ohne Background-Chor, die bei Bedarf eingesetzt werden können.

Hier gibt es Hörproben, Presseberichte und Fotos aus dem Tonstudio.

Kontakt (Stichwort: Kinder einer Welt)

Gästebuch



Songtexte und Noten


  • Kinder einer Welt

  • Ein Himmel voller Sonnenschein*

  • Erster Schultag

  • Time to leave


  • Vorn in der CD-Hülle befindet sich ein kleines Büchlein, das üblicherweise mit dem englischen Begriff booklet bezeichnet wird. Im Booklet gibt es weitere Informationen über die Produktion, die Mitwirkenden und die Hintergründe.



    *Der Song Ein Himmel voller Sonnenschein wurde erstmals - mit nur einem Vers - in der Kindertagesstätte Arche im Jahre 1999 aufgenommen und später auf der CD Wir singen Lieder ... veröffentlicht.



    Auf den Inhalt und die Gestaltung der außerhalb von www.kinder-einer-welt.kulturserver.de abgelegten Seiten habe ich keinen Einfluss und distanziere mich deshalb vorsorglich und ausdrücklich von deren Inhalten, den Inhalten ihrer Unterseiten bzw. den Inhalten der dort verlinkten Seiten. Diese Erklärung erfolgt in Bezug auf das Urteil des Landgerichts Hamburg vom 12. Mai 1998 Az. 312 O 85/98.
    (Stefan Wennemann)