Übersicht über die bisher erschienenen CDs und ausgewählte Hörproben

CD
Titel und Jahr
Hörproben

Information


Kontakt



- Kinder einer Welt -
(2009)


  • Kinder einer Welt

  • Ein Himmel voller Sonnenschein

  • Erster Schultag

  • Bonustrack: Time to leave (1)
  • Time to leave (2)

  • Kinder einer Welt (Playback mit gesungenem Refrain)

  • Kinder einer Welt enthält vier Songs und ein Playback. Gesungen haben diesmal Schülerinnen, Schüler, Eltern und Lehrerinnen und Lehrer einer Grundschule. Da es - mit Ausnahme des Titelsongs - zu allen Liedern bereits verschiedene Playbacks gibt, wurde nur das Playback zu Kinder einer Welt ergänzt. Die Verse können neu besetzt werden, im Refrain singt jeweils ein Background-Chor.


    Die Playbacks zu "Ein Himmel voller Sonnenschein" und "Erster Schultag" befinden sich auf der CD "Sing along ... - die Playbacks".







    - Memories -
    (2007)

  • Memories of Yesterday
  • Memories of Yesterday (II)
  • All the best
  • Uns're Welt
  • Bonustrack: Goodbye, goodbye, es ist so weit
  • Memories enthält vier Songs und drei Playbacks. Inhaltlich geht es um die Themen Verabschiedung und Begrüßung . In den Playbacks unterstützt jeweils ein Background-Chor.
    Die Songs können beispielsweise zur Begrüßung neuer Klassen (Song 4) oder zur Verabschiedung von Schülern oder Kollegen gesungen werden.
    Weitere Playbacks zu "All the best" befinden sich auf der CD "Es ist so weit - Playbacks im Quintenzirkel", Playbacks zu "Goodbye" auf "Sing along ... die Playbacks".






    Sing along ...
    1. Willkommen hier bei uns im Haus
    2. Du gehörst dazu
    3. Schulbus-Rap
    4. Wann wird es endlich Frieden geben

    5. Der Sommer ist vorüber*
    6. Stille Zeit*
    7. Sing along
    8. Ein Himmel voller Sonnenschein*

    9. Gelernt wird heut woanders
    10. Beim Sommerfest
    11. Lass doch den anderen in Ruhe
    12. Stay with me

    13. Aus und vorbei*
    14. Uns´re Zeit*
    15. May all your dreams come true*
    16. Goodbye

    *Zwei Playbacks zum Song "Der Sommer ist vorüber" befinden sich auf "Es ist so weit - Playbacks im Quintenzirkel"
    (Dort heißen sie "Farben"!). Gleiches gilt für den Song "Stille Zeit". Das Playback dazu heißt "Glück und Segen".





    - Sing along ...
    ... die Playbacks -

    Noten und Songtexte

    Auf der Playback-CD gibt es die Musik - für alle, die die Songs gern selbst singen möchten - häufig in mehreren Versionen (mal mit und mal ohne Background-Chor, mal mit und mal ohne Instrumentalsolo).



    - Es ist so weit -

    1. Hast du mal 'ne kleine Spende
    2. Komm, lass uns skaten geh'n

    3. Farben
    4. Skater-Rock


    5. In den Wolken

    6. Es ist so weit



    7. Glück und Segen
    8. Wenn wir auseinander geh'n

    9. Uns're Schule
    10. Happy together

    11. Aus und vorbei
    12. Wenn der Herbst kommt






    - Es ist so weit
    ... die Playbacks


    Noten und Songtexte

    Die Playback-CD enthält Vorlagen in allen Tonarten. Außerdem sind wieder sämtliche Playbacks zu den Songs der CD "Es ist so weit" enthalten - häufig in verschiedenen Versionen (mal mit gesungenem Refrain, mal ohne, mal mit Instrumentalsolo, mal ohne).

    Musiklehrer sind eigentlich ständig auf der Suche nach neuem Material für die nächste Begrüßungsfeier, Weihnachtsfeier, Entlassfeier oder für's nächste Schulfest. Die Songs auf dieser Seite haben sich bei verschiedenen Gelegenheiten immer wieder bewährt.





    - Ein Weg zur Musik -

    ...

    Die CD enthält die Playbacks zum Konzept "Ein Weg zur Musik". Ursprünglich wurden die Playbacks ausschließlich für die Arbeit mit Blockflöten im Klassenverband verwendet. Inzwischen gibt es aber auch Gitarrenklassen, in denen das Material wieder zum Einsatz kommt.

    Zu Beginn der Arbeit ist die CD ausschließlich für die Hand des Lehrers gedacht. Zu einem späteren Zeitpunkt, wenn man etwas damit anzufangen weiß(!), ist sie auch für die Schülerhand geeignet.





    - Wir singen Lieder ... -



    1. Wir singen Lieder
    2. Die Arche
    4. Du gehörst dazu (Kiga-Fassung)
    5. Lied vom Regenbogen
    8. Sterntaler
    12. Kinder dieser Erde
    16. Komm mit
    17. Wir singen Lieder - Finale

    "Wir singen Lieder ..." ist bundesweit eine der ersten Produktionen, die gemeinsam mit einer Kindertagesstätte durchgeführt wurde. "Wir singen Lieder ..." wurde in zahlreichen Zeitschriften vorgestellt. Der eine oder andere Song wurde sogar abgedruckt.
    Enthalten sind Lieder, die die Kinder zum Teil noch heute in der Einrichtung singen. Viele der Songs bieten sich auch für die Gestaltung von Kindergottesdiensten an.
    Übrigens gibt es auch den einen oder anderen Song, der von Eltern und Erzieherinnen gesungen wird. Vor der Produktion hatte sich ein kleiner Elternchor gebildet, der sich auch heute noch trifft und gemeinsam neue Songs einstudiert.

    ..................................
    ..........
    ..........................................................
    ......
    ...............................................................
    ...........
    .....................................................................

    Es gelten die Vorschriften des deutschen Urheberrechts in seiner jeweiligen Fassung. Alle Rechte der Urheber an den geschützten Werken, die auf der Website enthalten sind, bleiben vorbehalten. Ohne ausdrückliche Genehmigung durch die GEMA darf eine weitergehende Nutzung der Werke, über das Anhören der eingestellten Musikwerke hinaus, nicht erfolgen.


    Auf den Inhalt und die Gestaltung der außerhalb von www.cd-titel.kulturserver.de abgelegten Seiten habe ich keinen Einfluss und distanziere mich deshalb vorsorglich und ausdrücklich von deren Inhalten, den Inhalten ihrer Unterseiten bzw. den Inhalten der dort verlinkten Seiten. Diese Erklärung erfolgt in Bezug auf das Urteil des Landgerichts Hamburg vom 12. Mai 1998 Az. 312 O 85/98.(Stefan Wennemann)