106
Dokumente und Fundstücke deutschen Lebens von 1900 bis 2005
Gesammelt und gestaltet von Wiltrud Betzler-Schellin



1997


1997


DER COMPUTER BESTIMMT DAS LEBEN
ODER
ANDREAS UND STEPHAN BETZLER
STUDIEREN INFORMATIK


Person: Andreas und Stephan Betzler
Ort: Osnabrück, Niedersachsen

Nun liegt das Abitur schon ein Jahr zurück und seit dieser Zeit gehen sie getrennte Wege, leben an verschiedenen Orten und Osnabrück ist nur noch Wochenendwohnsitz. Vorher, in der Schule, hießen sie nur die «Zwillis», alles Schulische und alle Freundschaften waren Gemeinschaftseigentum. Aus eigener Entscheidung, schon die Studienorte sorgfältig getrennt voneinander gewählt, gingen Andreas und Stephan Betzler nun getrennte Weg. Und dennoch studierten sie dasselbe Fach: Informatik. Ohne Computer geht gar nichts mehr, er ist zu ihrer Lebenswelt geworden, eine virtuelle Scheinwelt.



Home

Übersicht

1998



Diese Seite wurde zuerst erstellt am 23. 03. 2005
Zuletzt bearbeitet am 15. 03. 2008

Copyright © Wiltrud Betzler-Schellin