106
Dokumente und Fundstücke deutschen Lebens von 1900 bis 2005
Gesammelt und gestaltet von Wiltrud Betzler-Schellin



1987


1987


DIE PLASTIKRENNFAHRER
ODER
ANDREAS BETZLER KÄMPFT UM DEN SIEG


Person: Andreas Betzler, geboren am 21.3.1977, er ist der Erstgeborene meiner Zwillingssöhne
Ort: Osnabrück, Niedersachsen

Zwillinge, ein immerwährender Vergleich findet statt. Wie viel isst mein Bruder? Wie schnell kann er rennen? Schon vor der Geburt zusammen geschweißt das prägt gewaltig und dann noch mit den selben Anlagen versehen zu sein das gibt den besonderen Pfiff in dieser geschwisterlichen Beziehung. Simple Plastikrennautos führen zu schwierigsten Vergleichsrennen, dennoch geht es meist sehr ruhig zu man versteht sich eben ohne groß Aufheben davon machen zu müssen. Heute ist auch wieder so ein Tag, schon seit Stunden kämpft Andreas Betzler gegen seinen Bruder um den Sieg. Mal gewinnt er, mal gewinnt er nicht. Immer wieder ein Grund noch eine Runde zu wagen. Nun will Andreas es aber wissen, immer verbissener will er zum Sieg. Wird er siegen oder wird es darüber zum Streit zwischen den Beiden kommen?



Home

Übersicht

1988



Diese Seite wurde zuerst erstellt am 22. 03. 2005
Zuletzt bearbeitet am 12. 10. 2007

Copyright © Wiltrud Betzler-Schellin