106
Dokumente und Fundstücke deutschen Lebens von 1900 bis 2005
Gesammelt und gestaltet von Wiltrud Betzler-Schellin



1983


1983


DER GLANZ DER KNOPFKISTE
ODER
CLAUDIA BETZLER BASTELT MIT KNÖPFEN


Person: Claudia Betzler, mein drittes Kind, geboren am 11. Juni 1978

In der Kiste befand sich nach ihren Augen eine riesige Menge von glitzernden Knöpfen. Diese sortierte Claudia Betzler alle heraus und legte sie mit Begeisterung in Reihen, Flächen oder Muster. Noch schöner war es natürlich, wenn die Mutter diese zum Basteln frei gab, dann konnte man sie auf Stoff kleben und mit Farben zu Tieren und Blumen gestalten. Was hatte dieses Tier doch für wunderbar funkelnde Augen. Was war es bloß für ein Tier? Letztendlich war das egal, Hauptsache das geklebte und bemalte Bild war schön. Solch schöne Dinge wurden dann häufig für Oma als Kalender mit 12 Blättern weiterverarbeitet.



Home

Übersicht

1984



Diese Seite wurde zuerst erstellt am 22. 03. 2005
Zuletzt bearbeitet am 16. 05. 2007

Copyright © Wiltrud Betzler-Schellin