106
Dokumente und Fundstücke deutschen Lebens von 1900 bis 2005
Gesammelt und gestaltet von Wiltrud Betzler-Schellin



1964


1964


ABSCHLUSSBALL DER TANZSTUNDE
ODER
WILTRUD RAIBLE BEKOMMT ROTE ROSEN


Person: Wiltrud Raible, später Wiltrud Betzler und dann Wiltrud Betzler-Schellin
Ort: Stuttgart, Baden-Württemberg

Aufregende Zeiten waren das! Für Mittelball und Abschlussball jeweils ein neues Kleid bei der Mutter durchzusetzen war für Wiltrud Raible nicht leicht. Die Tanzstundenzeit eine tolle Zeit! Wurde man beim letzten Tanz auch vom richtigen jungen Mann aufgefordert? Wenn nein, wie traf man dann den Lieblingstänzer möglichst doch noch? Und dann der Abschlussball: ein rosa Kleid musste es sein, die eigentlich notwendige Brille wurde auch nicht getragen. Und dann die Blumen, rote Rosen, viele rote Rosen, das erregte Aufsehen.



Home

Übersicht

1965



Diese Seite wurde zuerst erstellt am 22. 03. 2005
Zuletzt bearbeitet am 24. 02. 2007

Copyright © Wiltrud Betzler-Schellin