106
Dokumente und Fundstücke deutschen Lebens von 1900 bis 2005
Gesammelt und gestaltet von Wiltrud Betzler-Schellin



1955


1955


AUF DEM WEG ZU NEUEM WOHLSTAND
ODER
HILDEGARD BAUR
BESTAUNT DIE AUSWAHL AN MODESCHMUCK


Person: Hildegard Baur, sie ist die jüngere Schwester meiner Mutter
Ort: Stuttgart, Baden-Württemberg

Schön war es an diesem vorfrühlingshaften Samstagvormittag mit ihrem Mann zu Fuß in die Stadt auf die Königstraße zu gehen und ein wenig Zeit zu haben, die Auslagen zu betrachten. Während der Woche hatten sie dazu wahrlich keine Zeit! Heute durfte sich Hildegard Baur ein Schmuckstück auswählen, ihr Mann Albert hatte sie plötzlich in der Stadt mit dieser Nachricht überrascht. Was für schönen Schmuck gab es da, sie wollte gerne eine hübsche Kette für ihr nettes Sommerkleid, der Sommer würde ja ganz bestimmt kommen. Es war sehr schwer sich zu entscheiden. Bei der großen Auswahl.



Home

Übersicht

1956



Diese Seite wurde zuerst erstellt am 22. 03. 2005
Zuletzt bearbeitet am 22. 02. 2007

Copyright © Wiltrud Betzler-Schellin