106
Dokumente und Fundstücke deutschen Lebens von 1900 bis 2005
Gesammelt und gestaltet von Wiltrud Betzler-Schellin



1952


1952


"UND NUN SITZT ER WIEDER HIER"
ODER
GÜNTHER MURR SCHREIBT
AN SEINE EHEMALIGEN VERMIETER


Person: Günther Murr, er war ein studentischer Untermieter meiner Eltern
Ort: Hansestadt Hamburg, Stadtstaat

Die Mansarde zu bewohnen, als Student nichts Ungewöhnliches. Er war aber dennoch froh, als die entbehrungsreiche Stundentenzeit zu Ende war, zusätzlich war er als Hamburger im Schwäbischen nie so richtig heimisch geworden. Nun lebte Günther Murr wieder in seinem geliebten Hamburg, verdiente sein erstes richtiges Geld und das Leben konnte losgehen. Sein Beruf als Grafiker machte ihm Freude und so entstand ganz nebenbei ein nettes Kärtchen an seine ehemaligen Vermieter in Stuttgart.



Home

Übersicht

1953



Diese Seite wurde zuerst erstellt am 22. 03. 2005
Zuletzt bearbeitet am 22. 02. 2007

Copyright © Wiltrud Betzler-Schellin