106
Dokumente und Fundstücke deutschen Lebens von 1900 bis 2005
Gesammelt und gestaltet von Wiltrud Betzler-Schellin



1921


1921


EIN KLASSENFOTO AUS STUTTGART
ODER
MAGDALENA ROCK
ZEIGT STOLZ IHRE ENKELIN HERUM


Person: Magdalena Rock(), meine Urgroßmutter mütterlicherseits
Ort: Erolzheim, Oberschwaben, Württemberg

Endlich war wieder Post aus Stuttgart gekommen. Magdalena Rock wartete immer sehnsüchtig auf neue Nachrichten von ihren beiden Enkeltöchtern, von Maria, die 1912 geboren wurde und von Eugenie, die 1914 geboren wurde. Nun ging Eugenie auch schon zur Schule, aber die Zeiten waren schwer und so sah sie ihre Enkel fast nie. Was war Eugenie doch für ein kleines Mädchen und wie schmiegte sie sich an die Freundin an. Hoffentlich würden die beiden Enkeltöchter den nächsten Sommer bei ihnen auf dem Land verbringen können, wie gerne würde sie die Beiden ein wenig aufpäppeln.



Home

Übersicht

1922



Diese Seite wurde zuerst erstellt am 22. 03. 2005
Zuletzt bearbeitet am 21. 02. 2007

Copyright © Wiltrud Betzler-Schellin