kultur datenbank

Suche

Ein Projekt von:

VERANSTALTUNGEN KULTURSCHAFFENDE Bildende Künstler Musiker Theaterschaffende Filmschaffende EINRICHTUNGEN VIDEOTHEK DIE KULTURDATENBANK DAS NETZWERK GO MOBILE DATENSCHUTZ HOME
PARTNER NEWS
Industriekultur in NRW
Orte, Veranstaltungen, Links und jetzt neu: die Industriegeschichte der Regionen weiter
 

Suchen
EmpfehlenEmpfehlen
DruckansichtDruckansicht
BearbeitenBearbeiten
www.duesseldorfe...
Daniel Graf
Theater
wurde 1971 in Gotha geboren. Nach dem Abitur absolvierte er seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater ?Felix Mendelssohn Bartholdy? in Leipzig. Wichtige Stationen seiner Karriere sind unter anderem das Deutsche Nationaltheater Weimar und das Theater Heidelberg. Er arbeitete u.a. mit den Regisseuren Wolfgang Maria Bauer und K.D. Schmidt. Darüber hinaus wirkte er in verschiedenen Fernseh- und Hörspielproduktionen mit.
Seit der Spielzeit 2006/07 gehört Daniel Graf fest zum Ensemble des Düsseldorfer Schauspielhauses.