kultur datenbank

Suche

Ein Projekt von:

VERANSTALTUNGEN KULTURSCHAFFENDE Bildende Künstler Musiker Theaterschaffende Filmschaffende EINRICHTUNGEN VIDEOTHEK DIE KULTURDATENBANK DAS NETZWERK GO MOBILE DATENSCHUTZ HOME
PARTNER NEWS
Industriekultur in NRW
Orte, Veranstaltungen, Links und jetzt neu: die Industriegeschichte der Regionen weiter
 

Suchen
EmpfehlenEmpfehlen
DruckansichtDruckansicht
BearbeitenBearbeiten
->Stadtplan
info@MagnusHirsc...
www.MagnusHirsch...
Magnus Hirsch
Bildung | Manager | PR / Marketing
Telefon+49 211 494659
Telefax+49 211 494159
Freiligrathstraße 34
40479 Düsseldorf

Branchenberatung für Unternehmen und Organisationen aus der Medien-Branche und Kultur-Wirtschaft:
-Print-Medien (Buchhandel; Buchverlage, Anzeigenblatt-Verlage, Zeitschriftenverlage und Zeitungsverlage)
-Digitale Medien (Augmented Reality- & Virtual Reality-Produktionsfirmen, Filmverleih & Filmvertrieb, Film- & TV-Produktionsfirmen, Radio-Stationen und TV-Sender, Online- & Mobile-Medien-Anbieter, Hörbuch-Verlage)
-Veranstaltungsmedien (Kino-, Sport-, Kunst-, Theater- und Kulturfestival-Veranstalter; Museen)

Beratungs-Schwerpunkte:
-Aktivierung brachliegender Geschäfts- und Kreativitäts-Potenziale
-Strategische Positionierung des Programm- und Produkt-Portfolios
-Verbesserung der Produktverkaufs-, Werbeverkaufs-, Programm- und Besucher-Umsätze
-Marketing- und Zielgruppen-Optimierung für Ihre Medien- und Kultur-Angebote
-Implementierung effizienter Ablauforganisations- und Aufbauorganisations-Konzeptionen
-Finanzmanagement- und Controlling-Unterstützung (Kostensenkung)
-Vermeidung von Fehl-Investitionen
-Ausarbeitung effizienter Unternehmensgründungs- bzw. Unternehmensnachfolge-Regelungen
-Beratung beim An- und Verkauf von Medien- und Kultur-Unternehmen bzw. einzelnen Programm-Geschäftsfeldern sowie
-Unterstützung bei der praktischen Umsetzung der von uns erarbeiteten operativen und strategischen Handlungsempfehlungen.

Allgemeine Beratungs-Grundsätze:
1. Fachliche Kompetenz
2. Seriosität und Effizienz
3. Objektivität, Neutralität und Eigenverantwortlichkeit
4. Vertraulichkeit
5. Unterlassung von Abwerbung
6. Fairer Wettbewerb
7. Angemessene Preisbildung
8. Seriöse Werbung

Kooperationspartner:
-Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, Berlin
-Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle, Eschborn
-Bundesbetriebsberatungsstelle, Berlin
-KfW Bankengruppe, Berlin
-Mittelstands-Initiative nexxt
-Leitstelle für Gewerbeförderungsmittel des Bundes, Köln
1990 - 1994
Assistent des Sprechers der Geschäftsführung, Assistent des Geschäftsführenden Gesellschafters und Elektronische-Medien-Beauftragter beim Verlag W. Girardet in Düsseldorf: hierbei Aufbau und Führung der Tagesgeschäfte der Radiostationen Welle Niederrhein und Radio Wuppertal
1994
Gründung der Unternehmensberatung Dipl.-Kfm. Magnus Hirsch - eine der heute führenden Branchenberatungen für Unternehmen und Organisationen im Medien- und Kulturbereich