kultur datenbank

Suche

Ein Projekt von:

VERANSTALTUNGEN KULTURSCHAFFENDE Bildende Künstler Musiker Theaterschaffende Filmschaffende EINRICHTUNGEN VIDEOTHEK DIE KULTURDATENBANK DAS NETZWERK GO MOBILE DATENSCHUTZ HOME
PARTNER NEWS
Industriekultur in NRW
Orte, Veranstaltungen, Links und jetzt neu: die Industriegeschichte der Regionen weiter
 

Suchen
EmpfehlenEmpfehlen
DruckansichtDruckansicht
BearbeitenBearbeiten
Richard Jones
Musik | Theater
Der englische Regisseur Richard Jones arbeitet regelmäßig am Royal Opera House Covent Garden, wo er 1994 mit DER RING DES NIBELUNGEN debütierte. Daneben hat er hat u. a. an der New York City Opera, der English National Opera, der Bayerischen Staatsoper, den Opernhäusern in Amsterdam und Frankfurt und bei den Bregenzer Festspielen gearbeitet. Sein Berliner Debüt gab er 2004 mit Alban Bergs WOZZECK an der Komischen Oper. Mit BORIS GODUNOW wird er erstmals an der Deutschen Oper Berlin inszenieren.